Schlaf-News

Schlank im Schlaf: Mit dieser Regel soll es klappen

Schlank im Schlaf: Mit dieser Regel soll es klappen

Schlank im Schlaf: Das ist der Traum vieler, die mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen haben. Bisher galt dies allerdings als Wunschtraum. Eine neue Diät soll das nun ändern und tatsächlich möglich machen. Wie die Diät funktioniert, erklären wir in diesem Artikel.

Schlank im Schlaf: Junge Frau liegt im Bett und schläft.
Schlank im Schlaf? Mit dieser neuen Regel soll es möglich sein. Bild: iStock/g-stockstudio

Schlank im Schlaf – geht das überhaupt? Auch wir haben uns schon mit dem Thema Clean Sleeping beschäftigt und haben eine Expertin gefragt. Was sie dazu sagt, kannst du in unserem Artikel „Durch Schlaf abnehmen? Das sagt die Expertin“ nachlesen.

Allerdings verbrennen wir auch im Schlaf Kalorien. Ein wenig nehmen wir also schon jede Nacht ab. Wie viel, ist ganz individuell. Die Formel dazu kannst du in unserem Artikel: „Im Schlaf abnehmen: So viele Kalorien verbrennst du nachts“ nachlesen. Nur so viel sei gesagt – dabei handelt es sich hauptsächlich um Flüssigkeit.

Schlank im Schlaf mit einer Regel?

Eine neue Regel soll jetzt dafür sorgen, dass du doch Schlank im Schlaf wirst. Wie soll das funktionieren? Ganz einfach, indem man behauptet, eine Ernährungsumstellung wäre eine Regel. Dabei handelt es sich also um einen leicht durchschaubaren Trick. Aber: Ernährst du dich abends anders und nimmst nur noch ganz bestimmte Lebensmittel zu dir, kannst du tatsächlich abnehmen. Dafür muss du abends vor allem

  • eiweißreiche Lebensmittel,
  • ballaststoffreiche Lebensmittel und
  • Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe)

zu dir nehmen. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu. Auch wir haben schon einen Artikel veröffentlicht, in dem wir Lebensmittel nennen, welche die Fettverbrennung im Schlaf erhöhen: „Mit diesem Trick verbrennst du mehr Kalorien im Schlaf“.

Du möchtest noch mehr rund um das Thema Schlaf erfahren? Dann folge uns auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Das wird dich auch interessieren:

Autor Profilbild

Alexander Scherb

Senior Online-Redakteur bei MeinSchlaf.de