Schlaf-News

Ohne Bügeln: So wird deine Bettwäsche trotzdem glatt

Ohne Bügeln: So wird deine Bettwäsche trotzdem glatt

Dir ist Bügeln zu anstrengend, du hättest aber trotzdem gerne schön glatte Bettwäsche? Dann wird dir dieser Trick aus dem Hotel gefallen. Mit ihm kriegst du deine Bettwäsche ganz ohne Bügeln faltenfrei.

Ohne Bügeln: Ein bezogenes Bett auf Europaletten.
Glatte Bettwäsche ohne Bügeln? Ja, das geht! Bild: Pixabay/RaniRamli

Wir alle lieben frisch gewaschene Bettwäsche. Sie riecht gut, ist wunderbar kuschelig und gibt uns das Gefühl von Reinheit. Besonders gut sieht das Bett dann auch noch aus, wenn die Bettwäsche faltenfrei ist und uns zum Staunen bringt. Wenn man dafür doch nur nicht bügeln müsste. Musst du gar nicht. Wir sagen dir einen Trick, mit dem du deine Bettwäsche ganz ohne Bügeln faltenfrei bekommst.

So wird deine Bettwäsche ohne Bügeln faltenfrei

Das Besondere an diesem Faltenfrei-Trick ist außerdem, dass du für ihn nicht waschen musst. Du kannst ihn also auch bei schon sauberer Bettwäsche anwenden, die im Schrank liegt. Damit du deine Bettwäsche glatt bekommst, brauchst du die folgenden Dinge:

  • Weichspüler (am besten ökologischen, da normale Weichspüler aggressive Tenside beinhalten)
  • Wasser
  • Sprühflasche

Und so funktioniert der Faltenfrei-Trick:

Wasser und ein Teelöffel Weichspüler in die Sprühflasche füllen und ordentlich schütteln. Das frisch bezogene Bett gleichmäßig mit der Mischung besprühen und mit der Hand glattstreichen. Die Knitterfalten verschwinden ganz ohne Bügeln, sobald das Wasser verdunstet ist.

Bei Satin- und Seidenbettwäsche solltest du allerdings von diesem Trick absehen, da der Weichspüler den empfindlichen Fasern schaden kann.

Du möchtest noch mehr rund um das Thema Schlaf erfahren? Dann folge uns auf Instagram, Facebook und Pinterest oder tausche dich mit anderen Lesern in unserem Forum aus.

Das wird dich auch interessieren: