Schlaf-News

Die 3 beliebtesten Gewichtsdecken unserer Leserschaft

Die 3 beliebtesten Gewichtsdecken unserer Leserschaft

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und viele Menschen haben mit einer Gewichtsdecke ihren Schlaf verbessert. Welche Gewichtsdecke schneidet bei unseren Leserinnen und Lesern denn besonders gut ab? Wir stellen die drei beliebtesten Gewichtsdecken unserer Leserschaft vor.

Leserschaft: Ein. weißes Schlafzimmer.
Unsere Leserschaft hat entschieden. Das sind die beliebtesten Gewichtsdecken. Bild: iStock/Image Source

Unsere Leserschaft kennt sie bestimmt, doch für alle „Neuen“ sei hier noch einmal erklärt, was Gewichtsdecken sind: Gewichtsdecken sind spezielle Decken, die mit ihrem Gewicht den Schlaf verbessern sollen. Der Trick hinter ihnen: Durch ihr Gewicht gaukeln sie unserem Körper eine Umarmung vor, wodurch er anfängt das Wohlfühlhormon Serotonin auszuschütten.

Serotonin sorgt nicht nur dafür, dass wir uns gute und kuschelig fühlen, sondern wird auch zu Teilen in Melatonin umgewandelt. Und Melatonin wird nicht umsonst auch Schlafhormon genannt. Es ist der wichtigste Player, wenn es um gesunden Schlaf geht. Wenn du mehr über Gewichtsdecken wissen willst: Unser Artikel „Die besten Gewichtsdecken im Vergleich“ sagt dir alles, was du zu den speziellen Decken wissen musst.

Das sind die beliebtesten Gewichtsdecken unserer Leserschaft

Unsere Leserschaft hat entschieden. Diese drei Gewichtsdecken sind besonders beliebt.

Platz 1: Cura Pearl Classic Gewichtsdecke 135 X 200 cm 7 kg

Die unangefochtene Nummer Eins unserer Leserschaft ist die Cura Pearl Classic von Cura of Sweden in der Größe 135 x 200 cm und einem Gewicht von sieben Kilo. Die Decke hat eine feuchtigkeitsableitende Füllung die nächtliches Schwitzen verhindert. Die Füllung besteht aus winzigen Glasperlen für optimale Gewichtsverteilung. Sie ist waschbar bei bis zu 60 Grad und auch für Allergiker geeignet.

Angebot
CURA Pearl Classic Gewichtsdecke 135x200 7kg -...
  • SCHLAFEN WIE EIN BABY Die beschwerte Decke fühlt sich wie eine sanfte Umarmung an. Sie hilft ihnen schneller...
  • ANTI STRESS ENTSPANNUNGSDECKE Die Gewicht Decke regt den Körper dazu an, die Glückshormone Serotonin und Oxytocin...

Platz 2: Bedsure Gewichtsdecke 150 x 200 cm 7 kg

Auf Platz Zwei liegt die Gewichtsdecke von Bedsure. Die Decke besteht in der Außenschicht zu 100 Prozent aus Baumwolle und ist mit Glasperlen gefüllt. Die sieben Lagen sorgen für besonders kuschelige Wärme. Die Glasperlen sind fest zwischen den Lagen eingewoben, wodurch ein Verrutschen nicht möglich ist.

BEDSURE Gewichtsdecke 150x200 Therapiedecke...
  • MATERIAL: 100% Baumwolle und Glasperlen füllen.
  • SCHNELLER UND BESSER SCHLAFEN: Bedsure Gewichtsdecke wurde entwickelt, um einen sanften Druck auf Ihren Körper...

Platz 3: Genius eaZzzy Gewichtsdecke 135 x 200 cm 8 kg

Auf Platz Drei unserer Leserschaft liegt die eaZzzy Gewichtsdecke von Genius. Auch hier besteht die Außenschicht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Genutzt werden Glasperlen als Füllung. Sie kann bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden und ist für Allergiker geeignet.

Angebot
Genius eaZzzy Gewichtsdecke 135x200 cm 8kg –...
  • 𝐇𝐢𝐥𝐟𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐀𝐧𝐠𝐬𝐭- &...
  • 𝐕𝐞𝐫𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 𝐆𝐥𝐚𝐬𝐩𝐞𝐫𝐥𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝...

Du möchtest noch mehr rund um das Thema Schlaf erfahren? Dann folge uns auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Das wird dich auch interessieren:

Letzte Aktualisierung am 21.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Autor Profilbild

Alexander Scherb

Senior Online-Redakteur bei MeinSchlaf.de