Hallöchen zusammen,ich hab seit kurzem das Problem, dass ich unter Sodbrennen leide, sobald ich mich ins Bett lege. Im sitzen oder stehen habe ich kein problem. Ich hab schon überlegt ob das was mit dem Abendessn zu tun haben könnte. Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Hi Ann-Christin,ich hab jetzt mal überlegt und eigentlich ernähre ich mich ganz normal. Allerdings esse ich häufiger abends Fleisch. Vielleicht liegt es ja daran. Ich lasse das die nächsten Tage mal weg. Mal sehen was passiert. Danke dir für deine Antwort :-)Liebe GrüßeAlex
Hallo Alex! Ein weiterer Tipp, um nächtliches Sodbrennen zu vermeiden, ist ein kleiner Verdauungsspaziergang nach dem Essen. Dabei unterstützt du deinen Darm bei der Arbeit. Außerdem kann die Bewegung dazu beitragen, besser und schneller einzuschlafen. :)Gute Besserung!
am meisten hilft mir:
* Kristinas Ratschlag: zwischen Abendbrot und Schlafengehen eine Runde Bewegung
* weniger oder früher zu Abend essen
* Süßes vermeiden (Salat, Obst, frisches Brot, … ist bei mir alles kein Problem, aber noch etwas Schokolade oder so sehr wohl).
vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich habe ich inzwischen die „Runde um den block“ in meine Abendroutine aufgenommen und es ist tatsächlich besser geworden. 🙂 An Obst habe ich aber bisher tatsächlich nicht gedacht. Man hat ja irgendwie immer im Kopf dass obst so gesund ist. Da denkt man nicht daran, dass das auch mal nicht so gut ist 😀 Ich werde das mal ausprobieren. Danke dir!
LG
Alex
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.