Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor Portrait

Aufwachen mit Kopfschmerzen?!

Burkhard Hartmann,

Guten morgen, ich wache leider immer öfters mit Kopfschmerzen auf. Bisher habe ich noch keine Zusammenhänge erkannt, an der Schlafqualität scheint es nicht zu liegen, denn auch wenn ich durchschlafe, habe ich morgens oft Kopfschmerzen. Kennt das jemand von euch? Habt ihr Tipps für mich?Liebe Grüße

3 Reply Icon
    Autor Portrait

Hallo Burkhard, möglicherweise liegt es daran, dass deinem Körper morgens Flüssigkeit fehlt und er mit Kopfschmerzen reagiert. Daher meine Frage: Trinkst du genügend? Was mir noch einfällt: Möglicherweise können deine Kopfschmerzen auch durch Verspannungen im Rücken ausgelöst werden – bedingt durch eine falsche Matratze oder Kopfkissen. Leidest du daher auch an Rückenschmerzen? Wenn du wirklich permanent mit Kopfschmerzen zu kämpfen hast, würde ich sonst raten dich beim Arzt durchchecken zu lassen 🙂 Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Autor Portrait

Ich würde sagen: Vor dem Schlafengehen viel trinken – vielleicht hilft es dir ja! Ansonsten solltest du evt. mal einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen…

Autor Portrait

Danke euch @kristina @hela,ich werde mir tatsächlich mal Gednaken wegen einer neuen Matratze machen. Meine ist schon etwas älter. Ich trinke jetzt als Selbstexperiment jeden Abend auch eine kleine Tasse Wasser, mal sehen, ob sich die Kopfschmerzen am morgen dadurch verbessern.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.