Hallo Kristina, das kenne ich SO gut! Ich wohne unterm Dach, da sind es gefühlte Dreimillionen GRAD (!). Mein Trick: Ich lege meine Nachtwäsche ins Gefrierfach und ziehe sie an, bevor ich schlafen gehe. DER Frischekick und sehr empfehlenswert. Außerdem aktivierte ich meinen Ventilator auf niedriger Stufe. Hoffe, das hilft dir etwas.
Hey ho! Ich habe auch noch einen Tipp für alle, die keine Klimaanlage in der Wohnung oder im Haus haben. Einfach ein nasses Bettlaken nachts vor dem Fenster aufhängen. Das ersetzt zwar keine Klimaanlage – hilft aber trotzdem etwas gegen die nächtliche Hitze.LG
Hi Kristina, wichtig ist auch, dass du tagsüber im Schlafzimmer die Fenster schließt und die Vorhänge zuziehst. So bleibt der Raum tagsüber angenehm kühl, sodass du abends besser schlafen kannst. Wenn du das nicht ohnehin schon machst 😉 VG
Mein Lieblingstipp für guten Schlaf trotz Hitze: Ich lege morgens eine gefüllte Wärmflasche ins Kühlfach und platziere sie abends vor dem Schlafengehen in meinem Bett – am besten am Fußende: Kühlt verlässlich und ist wirklich total angenehm!