Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor Portrait

Schlafen bei Hitze

Kristina,

Halli hallo,der Sommer ist da und wie jedes Jahr habe ich aufgrund der Wärme Probleme, nachts gut zu schlafen. Was sind eure Tipps?

6 Reply Icon
    Autor Portrait

Hallo Kristina, das kenne ich SO gut! Ich wohne unterm Dach, da sind es gefühlte Dreimillionen GRAD (!). Mein Trick: Ich lege meine Nachtwäsche ins Gefrierfach und ziehe sie an, bevor ich schlafen gehe. DER Frischekick und sehr empfehlenswert. Außerdem aktivierte ich meinen Ventilator auf niedriger Stufe. Hoffe, das hilft dir etwas.

Autor Portrait

Hey ho! Ich habe auch noch einen Tipp für alle, die keine Klimaanlage in der Wohnung oder im Haus haben. Einfach ein nasses Bettlaken nachts vor dem Fenster aufhängen. Das ersetzt zwar keine Klimaanlage – hilft aber trotzdem etwas gegen die nächtliche Hitze.LG

Autor Portrait

Hi Kristina, wichtig ist auch, dass du tagsüber im Schlafzimmer die Fenster schließt und die Vorhänge zuziehst. So bleibt der Raum tagsüber angenehm kühl, sodass du abends besser schlafen kannst. Wenn du das nicht ohnehin schon machst 😉 VG

Autor Portrait

Mein Lieblingstipp für guten Schlaf trotz Hitze: Ich lege morgens eine gefüllte Wärmflasche ins Kühlfach und platziere sie abends vor dem Schlafengehen in meinem Bett – am besten am Fußende: Kühlt verlässlich und ist wirklich total angenehm!

Autor Portrait

Also die Idee finde ich so cool, dass ich die jetzt auch nutze 😀

Autor Portrait

Daaanke euch! Dann bin ich ja jetzt für den Sommer gewappnet 😀

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.